PHILOSOPHIE

Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Kunden aus dem gesamten Katalog der Zahnmedizin schöpfen können. Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein möglichst breites Spektrum der Zahnheilkunde anzubieten. Bei speziellen Fragestellungen arbeiten wir mir ausgewiesenen Spezialisten zusammen.

Insbesondere liegt uns die Prophylaxe am Herzen. Es ist uns ein grosses Anliegen, Probleme möglichst rechtzeitig zu erkennen, bevor diese grössere Schäden verursachen können.

Auch auf die besonderen Belange unserer jüngsten Patientinnen und Patienten nehmen wir Rücksicht und haben deshalb eine Kinderzahnärztin im Haus.

Ebenso grosses Gewicht legen wir auf die Hygiene in unserer Praxis. Deshalb halten wir uns an die Qualitätsleitlinien der Schweizerischen Zahnärztgesellschaft (SSO) und haben überdies unser eigenes internes Qualitätssicherungsystem (QSS). Dazu gehört unter anderem die regelmässige Wartung und Kontrolle unserer Apparate und Behandlungseinheiten. Externe Fachstellen überprüfen die Einhaltung der gesetzlichen Normen (Prüfbericht).